Mann liest Zeitung
  • Tennis

Jugendausflug zu den Boss-Open nach Stuttgart

TSV Althausen-Neunkirchen ist Partnerclub // 10.-18.06.2023 Boss-Open in Stuttgart

Vom 10.-18.06.2023 finden in Stuttgart die Boss-Open statt. Das Turnier ist ein internationales ATP-Herrentennisturnier, bei dem regelmäßig die Besten der Weltrangliste aufschlagen, um sich auf den hochwertigen Rasenplätzen für das größte und prestigeträchtigste Turnier der Welt -Wimbledon- vorzubereiten.

Die Tennisabteilung des TSV Althausen/Neunkirchen ist in diesem Jahr als Partner-Club ausgewählt worden und darf einen Profi-Tennisspieler über die Turnierwoche hinweg unterstützen. Die erste Fahrt nach Stuttgart startete am Sonntag, den 11.06.2023 im Rahmen eines Ausfluges mit der Jugendabteilung des Tennisvereins. Bei bestem Wetter machten wir uns auf den Weg, um den Profis mal über die Schulter zu schauen. Neben den erstklassigen Spielen gab es noch sehr viele andere tolle Aktionen für Kinder auf dem Veranstaltungsgelände im Rahmen des Kids-Day. Nach einem ereignisreichen Tag mit tollen Momenten und vielen Autogrammen der Profis kehrten wir dann am Nachmittag zurück. Wir hoffen unser zugeloster Spieler bleibt lange im Turnier, sodass wir noch die ein oder andere Fahrt nach Stuttgart starten können.